Medizin Service

Mehr als 35 Jahre Erfahrung im Klinikservice lassen uns zum kompetenten Partner an Ihrer Seite werden

Über uns

Reparaturen an medizintechnischen Geräten werden von unseren geschulten Technikern vor Ort oder in unserer Werkstatt an dafür ausgestatteten Messplätzen ausgeführt. Unsere Techniker werden regelmässig von den Herstellern medizintechnischer Geräte geschult. Wir können deshalb Reparaturarbeiten schnell und zuverlässig durchführen.

Ausgehend von unseren beiden Servicestellen in Herzogenrath bei Aachen und Leverkusen betreuen wir Krankenhäuser und Kliniken im Bereich Aachen-Köln-Bonn. Im Bedarfsfall steht ein Techniker dann auch kurzfristig zur Verfügung. Die Ergebnisse der Reparaur und Prüfarbeiten werden von uns sofort interpretiert und dokumentiert. Anschliessend können alle Ergebnisse in unserem Kundenportal online verfolgt werden. Selbstverständlich können wir alle Daten auch in den gängigen Formaten zur Verfügung stellen. Somit wird ein Importieren in ihre Geräteverwaltung vereinfacht.

Erfahre noch mehr

Bewährte Servicequalität

  • Human Med

    Die Firma Human Med entwickelt und fertigt hochwertige Medizinprodukte, die durch Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Präzision bestechen. Da ihnen Qualität und Nachhaltigkeit am Herzen liegen, fertigen sie alles bei sich in Schwerin, »Made in Germany«: von Forschung und Entwicklung über Montage bis hin zur Qualitätssicherung und regulatorischem Support. So können Sie sich darauf verlassen, dass die Qualität stimmt.

  • Huntleigh ist ein weltweit führender Anbieter innovativer und hochwertiger medizinischer Geräte für medizinisches Fachpersonal. Die Abteilung Diagnoseprodukte kann stolz auf die weltweit führenden Marken wie Dopplex, Hydroven, Sonicaid und Smartsigns sein, die den Gesundheitsbedarf in den Bereichen Gefäßbewertung und -behandlung sowie Geburtshilfe und Patientenüberwachung abdecken.

  • Als langjähriger Systemlieferant für SIEMENS hat sich bei gbo in Entwicklung und Produktion sowohl eine fundierte Know-How-Basis in der Medizintechnik als auch das entsprechende Qualitätsverständnis ausgebildet. Ihre Produkte sind dabei stets von gehobener Qualität und zeichnen sich durch sinnvolle Funktionalität mit durchdachter ergonomischer Bedienung und ansprechendem Design aus.

 

Services

Seit 30 Jahren zeichnen wir uns durch hohe Flexibilität und Vielseitigkeit aus. Wir bieten Dienst- und Reparaturleistungen für die Bedürfnisse unserer Kunden an.

Geräteprüfungen vor Ort

  • STK gemäß §11 MPBetreibV
  • MTK gemäß §14 MPBetreibV
  • DGUV Vorschrift 3
  • Wartung und Techn. Kontrolle

Inhouse Reparaturen

Reparaturen an Geräten jeglicher Art durch unser geschultes Fachpersonal in unseren Filialen in Herzogenrath und Leverkusen

Beratung

Ob bei Neuanschaffung oder Zukunftsplanung: Wir beraten sie gerne hinsichtlich ihrer Gerätschaften

Dienstleistungen

  • Führen und Verwaltung des Gerätefuhrparks
  • Urlaubs-/Krankheitsvertretung für die Medizintechnik
  • Fast Line Service
  • Errichtung, Einweisung und Schulung von Med. Tech. Geräten

Karriere

Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden suchen wir motivierte und engagierte Kollegen und Kolleginnen um unser Serviceteam zu verstärken. Haben wir auch ihr Interesse geweckt?

  • Zur Erweiterung unseres Serviceteams in Herzogenrath und Leverkusen suchen wir eine/n Medizintechniker/in für die Durchführung von Instandsetzungen an medizinisch technischen Geräten.

    Ihre Aufgaben

    • Planung und Durchführung von Prüfungen und Wartungen sowie First-Line Service an medizin­technischen Geräten
    • Dokumentation und Über­wachung Instand­haltungs­leistungen
    • Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, DGUV)
    • Reparaturen an medizinischen Geräten

    Wir bieten

    • Freundliches und teamorien­tiertes Betriebsklima
    • Intensive und individuelle Einarbeitung
    • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
    • Sicherer Arbeitsplatz im Bereich Gesundheitswesen

    Voraussetzungen

    • Eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Elektronik, Medizintechnik oder Vergleichbares
    • Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
    • Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungs­programmen (MS Office)
    • Führerschein Klasse B
  • Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Auszubildenden, die ihre Karriere in unserem Unternehmen starten möchten. Wenn du Interesse daran hast, eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen Umfeld zu absolvieren und Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt.

    Ihre Aufgaben

    • Installation, Wartung und Reparatur von elektronischen Geräten und Systemen
    • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Störungen
    • Zusammenbau und Verkabelung elektrischer Baugruppen
    • Testen und Inbetriebnahme elektronischer Komponenten und Systeme
    • Dokumentation von Arbeitsabläufen und durchgeführten Arbeiten

    Wir bieten

    • Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
    • Ein motiviertes und freundliches Team
    • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
    • Freundliches und teamorien­tiertes Betriebsklima
    • Intensive und individuelle Einarbeitung
    • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
    • Sicherer Arbeitsplatz im Bereich Gesundheitswesen

    Voraussetzungen

    • Abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Hauptschulabschluss)
    • Interesse an elektronischen und technischen Zusammenhängen
    • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
    • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Frequently Asked Questions

Hier haben wir ihnen häufig auftretende Fragen aufgelistet und beantwortet. Scheuen sie sich nicht, dennoch den direkten Kontakt zu suchen.

  • Wie erhalte ich Zugang zum Kundenportal?

    Zur Zeit befindet sich unser Kundenportal noch im Aufbau. Sie können einen Zugang für das Kundenportal per Mail anfordern. Bitte nennen sie uns hierzu ihren Namen, ihre Kundennummer und eine gültige Email-Adresse mit welcher sie sich in dem Portal anmelden.

  • Wenn sie ein defektes Gerät für eine Reparatur zu uns schicken möchten, bitten wir sie zunächst ein Ticket zu eröffnen. Nach Eröffnung des Tickets erhalten sie alle weitern Informationen über den weiteren Ablauf.

  • Bitte nutzen sie hier unser Ticketsystem. Wichtig ist für uns, dass sie uns mitteilen um welche Menge und um welche Art von Geräten es sich handelt. Teilen sie uns gerne Zeiten mit, an denen eine Prüfung bei ihnen möglich wäre.

Kontakt

Für einen schnellen und zuverlässigen Service stehen wir ihnen an zwei Standorten zur Verfügung. Beide Filialen sind mit modernen Arbeitsplätzen für kompetenten Service ausgestattet.

Zentrale Herzogenrath

Verwaltung, Servicestützpunkt und Werkstatt

T: +492407913030
F: +492407913032
M: info(at)pamed.de

Standort Leverkusen

Servicestützpunkt und Werkstatt

Reparaturannahmen nur nach vorheriger Absprache