Entstehung

Die Firma Pamed ist 1989 in dem kleinen Dorf Klinkheide bei Aachen durch das Ehepaar Kurt und Ute Paffen zusammen mit Hans-Jürgen Kaiser gegründet worden. Durch die Vorerfahrungen der Gründer im Krankenhausbetrieb durch die Tätigkeit als Krankenschwester durch Ute Paffen und Rettungssanitäter durch Kurt Paffen können sie nicht nur die technischen Fähigkeiten für die Reparatur medizinischer Geräte durch die Ingenieurs-Diplome für Medizintechnik von Kurt Paffen und Hans-Jürgen Kaiser vorweisen, sondern kennen sich auch mit den praktischen Abläufen des Krankenhausalltags aus.

Anfänglich sind die Reparaturarbeiten außer Haus bei Kunden sowie einer kleinen Werkstatt heraus durchgeführt worden. Nach einiger Zeit erfolgte dann der Umzug in die heute Herzogenrather Filiale von Pamed, welche lediglich eine Straße von dem Geburtsort des Unternehmens entfernt ist. Im Jahre 1996 erfolgte die erste Expansion durch einen weiteren Reparaturstandort in Troisdorf, welcher bis 2002 bestand bis dieser nach Leverkusen verlegt wurde.

Unsere Leistungen

Unser Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Dienstleistungen für medizinische Einrichtungen im Raum Aachen-Köln-Bonn an. Für weiter entfernte Kunden bieten wir zudem die Möglichkeit, uns Geräte zuzuschicken und sich telefonisch durch uns beraten zu lassen. Unsere Dienstleistungen umfassen dabei Reparaturen, Prüfungen und Wartungen für eine Vielzahl medizinischer Geräte, wie die der Infusionstechnik, EKGs, Defibrillatoren, Monitoring-Geräte und viele mehr.

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Geräte-Verwaltung an und vereinfachen unseren Kunden somit den Überblick über Ihre Geräte und anstehende Prüfungstermine. Über unseren Vertrieb können Kunden unter anderem Monitoring Zubehör, EKG Zubehör, Kleingeräte, Akkus und Leuchtmittel erwerben.

Was uns ausmacht

Durch 35 Jahre Erfahrung in der Medizintechnikbranche kann unser Unternehmen ein tiefgehendes Wissen und Verständnis der Branche sowie deren Entwicklungen, Akteuren und Produkten aufweisen. Wir verfügen über hervorragend geschultes Personal, welches hochflexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingeht und sie bestens beraten kann. Dabei erfolgt die Dokumentation unserer Prozesse für den Kunden transparent und in universell auslesbaren Formaten, wie PDF oder Excel.

Weiterhin verfügt Pamed über eine selbstentwickelte Software, welche die Verwaltung der Gerätebücher erleichtert, und ein integriertes Störsystem bietet.